Qualität

Bei KREATIZE arbeiten wir hart daran,unseren Kunden die umfassendsten Qualitätsstandards zu bieten. So stellen wir die ordnungsgemäße Produktion aller individuellen Bauteile sicher,die über unser Cloud-Manufacturing-Netzwerk bestellt werden.

 

 

Break_Blue_svg

EIN GLOBALES NETZWERK

Weltklasse-Produktionspartner

KREATIZE ist in der Lage, qualitativ hochwertige Fertigungsdienstleistungen anzubieten und die maximale Kundenzufriedenheit zu gewährleisten, weil wir über erstklassige Fertigungspartner verfügen.

Wir nehmen nur Hersteller in unser Netzwerk auf, die nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert sind. Darüber hinaus verfügen unsere Lieferanten über weitere Zertifizierungen, wie z.B.: ISO 14001, IATF 16949 und ISO 27001.

Wir führen dann Audits vor Ort und remote bei potenziellen Produktionspartnern durch, um uns mit ihren Produktions- und Qualitätssicherungsprozessen vertraut zu machen und ihre Produktionsstätten zu beurteilen.

 

Break_White_svg

Qualitäts Management

Das optimale System

Unser System wurde entwickelt, um unsere Dienstleistungen und Produktionspartner auf einem optimalen Niveau zu halten. Es besteht aus einer Reihe von standardisierten Kontrollen, die unser Qualitätsversprechen untermauern. Zunächst durchläuft jede Bestellung von individuellen Bauteilen bei KREATIZE eine standardisierte Teileprüfung. Jede Abweichung wird vermerkt, und wir bestehen darauf, dass ein Formular zur Genehmigung von Abweichungen ausgefüllt wird, wenn dies der Fall ist. Außerdem fordern wir unsere Partner auf, für jedes Teil unser standardisiertes Messprotokoll zu verwenden.

Um Transportschäden zu vermeiden, stellen wir unseren Partnern außerdem eine Verpackungsrichtlinie zur Verfügung. Unsere Supply Manager führen monatliche Feedbackgespräche mit den Partnern durch, um die Leistung zu besprechen und Wege zur Verbesserung der Lieferung zu finden. Schließlich werden im unwahrscheinlichen Fall eines Missgeschicks 8D-Berichte erstellt, um sicherzustellen, dass die Ursache entschlüsselt und Korrekturmaßnahmen ergriffen werden.

Break_Blue_svg

Das Quality Team

Unser Spitzenleistungsteam

KREATIZE verfügt über ein engagiertes Team von Supply Managern und Technical Account Managern, deren Hauptaufgabe es ist, dafür zu sorgen, dass unsere Kunden bei jeder Bestellung die versprochene hohe Qualität erhalten.

An der Spitze dieser talentierten Gruppe steht unser Chief Supply Chain Officer Zod B. Mehr, der aus seiner langjährigen Tätigkeit bei Apple, wo er die Produktqualitätsfunktion für iPhones, iPads und Uhren leitete, ein tiefes Verständnis für Lieferketten mitbringt.

Zod arbeitete außerdem ein Jahrzehnt lang bei Dell und war als globaler Qualitätsleiter für die Uber-Abteilung JUMP bike and scooter sharing tätig.

Zod B. Mehr <br>zod@kreatize.com

Zod B. Mehr
Chief Supply Chain Officer
zod@kreatize.com

Sellamawe Woldemariam
<br>sw@kreatize.com

Sellamawe Woldemariam
Head of Customer Success
sw@kreatize.com

Break_White_svg

UNSERE 360-GRAD-FORMEL FÜR QUALITÄT

Wir haben einen vollständigen Fokus auf die Kundenbedürfnisse

Wir liefern mechanische Teile, die unabhängig von der Stückzahl nach Kundenspezifikationen gefertigt werden. Gleichzeitig nutzen wir unsere Designs-Kapazitäten, um die Erträge unserer Kunden zu erhöhen, die Kosten zu senken und die Lieferzeiten zu verbessern.

Wir beseitigen die Notwendigkeit einer eingehenden Qualitätskontrolle

Wir konzentrieren unsere Inspektion an der Ursprungsquelle (z.B.: "Source Inspection"). Dadurch stellen wir sicher, dass alle von unseren Partnern hergestellten Teilen den Kundenanforderungen entsprechen. Dies hat zur Folge, dass unsere Kunden keine Eingangskontrolle (IQC) durchführen müssen.

Wir verbessern uns ständig

Im unwahrscheinlichen Fall eines Qualitätsmangels an einem Teil erstellen wir zusammen mit dem beauftragten Partner einen gründlichen 8D-Bericht. Nachdem wir die Ursache verstanden haben, werden wir Korrekturmaßnahmen ergreifen und unseren Prozess anhand unserer Erkenntnisse verbessern.

Wir antizipieren die Anforderungen der Kunden

Darüber hinaus arbeiten wir daran, die Anforderungen unserer Kunden in den Bereichen Textur, Oberflächenbeschaffenheit, Farbe und Markierungen zu erfüllen. Indem wir sie vorwegnehmen, bemühen wir uns auch, sie zu beraten, wie sie ihre Designs verbessern können.

Wir liefern pünktlich und beibehalten eine hohe Zulassungsquote

Wir erreichen eine Liefertreue von 95 % (innerhalb von 24 Stunden, pro Auftrag) und eine Teilefreigabe von 98 % durch den Kunden (pro Position). Hohe Raten, die wir durch Lernen und Innovation kontinuierlich optimieren wollen.

Footer Line 4.0

Quality

At KREATIZE, we work hard to provide our customers with the most comprehensive quality standards available. We do this to ensure the proper production of all custom parts ordered through our cloud manufacturing network. 

 

 

Break_Blue_svg

A GLOBAL NETWORK

World-Class Manufacturing Partners

KREATIZE is able to offer quality manufacturing services, and deliver on its customer satisfaction, because of its world-class manufacturing partners.

We only onboard manufacturers that are DIN EN ISO 9001 certified into our network. In addition, our suppliers have other certifications, such as: ISO 14001, IATF 16949 and ISO 27001. 

We then carry out onsite and remote audits of prospective manufacturing partners, to familiarize ourselves with their production & quality assurance processes, as well as assess their shop floors. 

 

Break_White_svg

Quality Management

The Optimal System

Our system has been designed to keep our services and manufacturing partners at an optimal level. It is composed of a series of standardized checks that strengthen our quality promise. For starters, every KREATIZE custom part order goes through a standardized part check. Any deviation is noted, and we require that a Deviation Approval Request form be made if such is the case. We also require our partners to use our standardized Measurement report for every part. 

Furthermore, in order to prevent transport damage, we provide our partners with a packaging guideline. Our Supply Managers carry out monthly feedback calls with partners to discuss performance, and find ways to improve delivery. Finally, 8D reports are made in the unlikely event of a mishap so as to ensure that the root cause is deciphered, and corrective action taken. 

Break_Blue_svg

THE QUALITY TEAM

Our Excellence Squad

KREATIZE has a dedicated team of Supply Managers and Technical Account Managers whose core task is making sure that our customers obtain the high quality promised with every order.

Leading this talented group of people is our Chief Supply Chain Officer Zod B. Mehr, who brings along a deep understanding of supply chains from his many years at Apple, where he led the product quality function for iPhones, iPads and watches.

Zod also worked for a decade at Dell, and served as the global head of quality for Uber’s JUMP bike and scooter sharing division.

Zod B. Mehr <br>zod@kreatize.com

Zod B. Mehr
Chief Supply Chain Officer
zod@kreatize.com

Sellamawe Woldemariam
<br>sw@kreatize.com

Sellamawe Woldemariam
Head of Customer Success
sw@kreatize.com

Break_White_svg

Our 360 Degree Formula for Quality

We have A Complete Focus On Customer Needs 

We will deliver mechanical parts that are built to customer specifications regardless of number count. While also making use of our design capabilities to increase customer yields, reduce cost and better delivery times.

We Eliminate Need For Incoming Quality Control 

We focus our inspection at source (e.g.: “Source Inspection”). Thereby ensuring that all the parts made by our partners meet customer requirements. As a result of this, our customers never have to do incoming quality control (IQC). 

We Continuously Improve 

In the unlikely event of a quality mishap on a part, we will drive a thorough 8D report with the assigned partner. After understanding the root-cause, we will take corrective action and enhance our process with our findings.

We Anticipate the Customers Requirements

Additionally, we work to anticipate customer requirements in the areas of texture, surface finish, color and markings. By anticipating, we also strive to provide advice on how to better their designs. 

We Deliver On-Time & Maintain High Rate of Approval 

We maintain a 95% (within 24h, per order) on-time delivery rate, as well as 98% parts approval by the customer (per position). High-rates which we also aim to continuously optimize through learnings and innovation.

Footer Line 4.0